Hauptschulabschluss nachholen: Zugverkehrssteuerer (Ausbildung bei der Deutschen Bahn)

Heute ein bisschen am Lebenslauf gearbeitet und ausgedruckt. Sowie das Schulzeugnis ausgedruckt.

Biologielaborant/in oder Biologisch-technische/r Assistent/in interessiert mich ja.

Pflegepapa hatte ja gesagt ich soll schauen was man mit einem Hauptschulabschluss machen kann, da hatte ich aber erst nichts passendes für mich gefunden. Gestern hatte ich noch mal geschaut aber diesmal nicht Allgemein sondern bei einem Unternehmen.

Mit einem Hauptschulabschluss kann man sogar Zugverkehrssteuerer werden. Selbst Brille und Epilepsie sind keine Ausschlusskriterien. Unglaublich das das für die Ausbildung der Hauptschulabschluss das Minimum ist, ich würde es nicht glauben wenn mir das jemand erzählt.

Grösstes Manko man hat Schichtdienst und das auch am Wochenende. Und dann gibt es da noch den Gesundheitscheck. Interessant auch das Menschen ab 50+ noch bei der Deutschen Bahn anfangen zu Arbeiten.

Zugverkehrssteuerer interessiert mich auch, daher nehme ich das zu meinen Berufswunsch mit auf. Und wenn ich was machen kann was mir wirklich Spaß bringt und mich interessiert, wäre mir der Schichtdienst wohl Egal.

Berufsausbildungen im Bereich Elektronik bei der Deutschen Bahn wären auch interessant.

Ich war schon länger am überlegen mit einem Hauptschulabschluss vielleicht was bei der Deutschen Bahn zu machen.